Neuer Termin im Herbst! Grünes Hannover für Familien…im Willy-Spahn-Park


Datum/Zeit
Datum - 03.06.2023
14:30 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Willy-Spahn-Park


Kurzinfo

Liebesäpfel und brennender Kalk – Gartenabenteuer im Willy-Spahn Park
Der schlanke Backsteinschornstein ist schon aus der Ferne zu sehen. Wie ein Leuchtturm ragt er zwischen Ahlemer Bäumen und Häusern hervor. Näher dran hört ihr es an sonnigen Tagen summen und brummen. Bienen, Hummeln und Co flitzen zwischen verschiedenen Obstbaumblüten umher. Die Idee, die Terrassen des ehemaligen Kalkbruchs zu nutzen, ist schon älter. Es ist ein besonderes Klima…und die Bäume wissen es zu schätzen. Im Willy-Spahn-Park werden wir vieles entdecken und erforschen: von der Frage, was brennender Kalk ist, über Dinosaurier bis zur Frage wie aus Obstbaumblüten Saft wird.

Für Familien mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Bitte meldet euch unter 0511-16843801 beim Fachbereich Umwelt & Stadtgrün an, denn die Tour findet nur statt, wenn eine Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Kostenlos! Die Tour findet NICHT statt. Es wird einen neuen Termin im Herbst geben.

PS: Am 2.9. starten wir (auch für das Grüne Hannover) in die Eilenriede.