Die Kraft des Windes - Eine Reise um die Welt

Draußen an den Windkraftanlagen der Windwärts Energie GmbH, dort wo einem der Wind um die Ohren pfeift und man hautnah erleben kann, wie der Wind die über 100 Meter drehenden Rotoren in Bewegung setzt, beschäftigen sich die  beiden Naturonauten Lili Löwenmaul und Claudius Immergrün zusammen mit Schulklassen, Kitas und Familien mit dem Thema Windkraft. 

Dabei gehen sie folgenden Fragen auf den Grund:

Wie entsteht Wind und welche Winde gibt es? /  Warum ist Wind mal stark und mal schwach?

Warum steht die Windenenergieanlage an diesem Ort? /  Wie kommt der Wind in die Steckdose?

Wieviele Menschen versorgt das Windrad? /  Was kostet eine Windenergieanlage und wie wird sie finanziert?

Orte: Die Anlagen der Windwärts Energie GmbH in Barsinghausen, Sehnde, Kronsberg

Alter der Teilnehmer: 7 - 14 Jahre

Dauer je Programm: ca. 90 - 120 Min.

Preis je Gruppe: ab 175,-- € zzgl. An- und Abfahrt

Für Kitas, Schulklassen, Kindergeburtstage und Familien



zurück                            Anfrage/Buchung